3 Tafeln der Evolution

3_Tafeln-der-Evolution

Evolution

 

Tafel I

Der Mensch begreift sich nicht in der Einheit von Körper Geist und Seele. Eingerahmt und gefangen in alten Konditionierungen, Institutionen, Gesellschaft, Erziehung ect, bewegt er sich auf der Ebene von Werden und Vergehen. Er wird nicht erwachsen.

Tafel II

Mit der Schau nach Innen entwickelt er sich über sein normales Bewusstsein hinaus, begegnet einem zweiten ich. Etwas Größeres lässt sich erahnen. Wohl verschleiert und immer noch vom „Alten“ eingeholt, erfährt er einen inneren Glanz, der ihn nach vorne treibt.

Tafel III

Im Aufsteigen seines höheren Bewusstseins fallen alle Schleier der Vergangenheit und alte Konditionierungen haben ihre Kraft verloren. Er hat sein Ego überwunden und begreift, voller Demut, seine eigene göttliche Natur.

 

Bei zwei Tafeln Leinwand auf Holzkorpus, gespachtelt,
Tafel 1 echter Rost
Tafel 2 echter Rost, oxydiertes Schlagmetall, Firnisüberzug
Tafel 3 Schlagmetall oxydiert, Firnisüberzug
Maße je Tafel 80cm x 170 cm

Figuren werden erst nach Aufhängung am Objekt Installiert.

Joomlart