Es gibt keinen Tod

webside 2


oder

"kollektives Unterbewusstsein"


NAHTOD

Sollten wir den Menschen und ihren Berichten glauben schenken, die eine Nah-Tod-Erfahrung gemacht haben, ist es äußerst interessant (unabhängig vom Bildungsstand, Alter oder Herkunft), dass die Erfahrungen sich in soweit ähneln, als dass die Betroffenen durch einen Tunnel schreitend, sich auf ein Licht zu bewegen, mit der bewussten Wahrnehmung ihres Körpers, jedoch nicht mit der groben Materie, sondern sich feinstofflicher fühlend.

Nun! Nicht jeder hat schon einmal eine Nah-Tod-Erfahrung erlebt. Sinnestäuschung!?


TRAUM

Aber wie ist es in unseren Träumen? Bewegen wir uns nicht mit Leichtigkeit durch feste Materie, bereisen entfernte Orte oder fliegen zu unbekannten Welten? Was sind schon Träume? Verarbeitung komprimiertem Gedankenguts!?


MEDITATION

Wenn die Gedanken zur Ruhe gebracht werden, eine gewisse Tiefe der Meditation erreicht ist, erfährt der Meditierende im absoluten Wachzustand und bewusster denn je, seinen Körper nicht mehr als träge Masse, sondern als lichte und transparente Hülle. Esoterischer Blödsinn!?


TOD

Tabuthema Nr.1 und schon gar nicht darüber nachdenken. Wissen wir nicht mittlerweile alles darüber wie neues Leben entsteht. Angefangen über den Wettlauf der Spermatozoonen, über die Entwicklung eines Embryos im Mutterleib, bis hin zur optimalen Geburtsvorbereitung, damit das ,,Kleine’’ in der mit Meerwasser gefüllten Badewanne ins Leben herüber schwappen kann.

Was wäre, wenn wir uns mit dem Tod genauso beschäftigen würden, genauso darauf vorbereiten, wie auf die Ankunft eines Neuankömmlings, vielleicht ist es genauso ein Wunder, genauso ein wichtiger Abschnitt, ein Übergang in eine subtilere Form.Vielleicht wird es dann so sein, dass wir Ihm mit Würde begegnen können, neugierig und gespannt darauf, wie auf das neue Leben.


FAZIT

Energie ist! Sie ist umwandelbar, oder verändert sich, aber sie bleibt, in irgendeiner Form.



Leinwand auf Alu-Rahmen "Öl auf oxydiertem Schlagmetall"

Joomlart